el-an - Lena Anderheim
 
 

Workshops, Themenangebote 2

Folgendes wird in Kombinationen angeboten:

  • Die Kraft der Rauhnächte
  • Der vierfache Weg des Schamanen
  • Sitz- und Geh-Meditationen
  • Qi Gong
  • Nordic Walking
  • Lonely Hearts Club
 

Die Kraft der Rauhnächte

Rudolf Steiner: „Wie eine mächtige kosmische Leiter – die zwölf heiligen Nächte als zwölf aufsteigende Stufen des Weltbewusstseins.“ In diesem Sinne kann der Weg von Weihnachten bis Epiphanias auch für uns zu einem Aufstieg in das grosse „Land des Universums“ werden. Die Kräfte der dunklesten Nächte des Midwinters in Schweden erfahren.
 

 

Qi Gong

Es ist die altchinesische Kunst der Energieaktivierung durch Atem-, Bewegungs- und Imaginationstechniken um Stress zu reduzieren, Krankheitsheilung zu unterstützen und ganz allgemein das Wohlbefinden von Körper und Geist zu verbessern. Mit Qi Gong aktivieren wir unsere Vitalenergie, was zur Unterstützung und Festigung der Schamanischen Arbeit beiträgt. Diese magischen Körper-Geistübungen hatten ursprünglich Verbindung zum Schamanismus.
 

 

 

Der vierfache Weg des Schamanen

„Den vierfachen Weg beschreiten heisst, sich zu öffnen für die universellen Archetypen des Kriegers, Heilers, Sehers und Lehrers, die in uns verborgen liegen“; Angeles Arrien.
 

Sitz- und Geh-Meditationen

Meditieren ist, bewusst zu sein über das, was passiert im Körper, in unseren Gefühlen, in unserem Geist und in der Welt um uns herum. Meditationen und Qi Gong-Übungen verhelfen zur Neuausrichtung von Körper und Geist.
 

Nordic Walking

Kraftvolles Voranschreiten in der Natur mit Hilfe von Walking-Stöcken. Unsere Kraft und die Kraft der Natur verbinden.
 

Lonely Hearts Club

Einsam oder All-Ein?
für Menschen mit Wunsch nach regelmässigem Kontakt und Austausch,
mit Diskussions-Treffen über verschiedene Themen und gemeinsame Unternehmungen.